Tierarzt für Schildkröten



Schildkröten-Tierärzte in Deiner Nähe

Ein Tierarzt für Schildkröten sollte bei den ersten Anzeichen einer Krankheit oder seltsamen Verhaltens des Tieres sofort aufgesucht werden. In der folgenden Liste sind Adressen aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz zu finden. Wir haben die Kontaktdaten nach Postleitzahlen sortiert – so kannst Du schnell und einfach einen Schildkröten-Tierarzt in Deiner Nähe finden. Möchtest Du uns einen schildkrötenerfahrenen Tierarzt für unsere Liste vorschlagen, kannst Du dies über unser Kontaktformular tun. Zögere bitte auch nicht, wenn Du mit einem Tierarzt schlechte Erfahrungenmachen musstest. Hat sich die Anschrift, Telefonnummer, Internetseite oder E-Mail-Adresse eines Tierarztes geändert? Dann teile uns dies bitte mit. Nur so können wir dafür sorgen, dass sie Seite immer auf einem aktuellen Standbleibt.


Darum ein spezieller Tierarzt für Schildkröten

Im Studium eines Tierarztes ist eine Ausbildung für Reptilien – und somit auch für Schildkröten – nicht standardmäßig enthalten. Daher muss sich dieser speziell weiterbilden, um Symptome richtig deuten und Schildkröten richtig behandeln zu können. Eine Sach- und Fachkunde im Bereich Reptilien ist sehr wichtig. In Deutschland gibt es eine sogenannte Zusatzbezeichnung für Tierärzte, die sich auf Reptilien spezialisiert haben.

So funktioniert unser Finder

Trage im Feld neben Standort die Adresse (bzw. die Stadt oder den Wegpunkt) ein, in dessen Nähe Du einen Tierarzt suchst. Mit der Variable Umkreis kann festgelegt werden, in welchem Umkreis (km) Ärzte gesucht werden sollen. Und mit Ergebnisse legst Du fest, wie viele Ergebnisse zu angezeigt bekommen möchtest. Das war’s! Abschließend noch einmal die Bitte: Solltest Du einen Tierarzt über unsere Seite gefunden haben, kontaktiere uns bitte nach negativen Erfahrungen: Sei Adresse oder Telefonnummer falsch, der reptilienerfahrene Tierarzt nicht mehr in der Klink oder die fachliche Kompetenz leider doch nicht ausreichend. Nur so können wir die Liste aktuell und korrekt halten.

      An Tierärzte gerichtet: Möchten Sie in unserer Liste stehen?

      Gerne erweitern wir unser Verzeichnis um reptilienerfahrene Ärzte. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um sich mit uns in Verbindung zu setzen.